Über mich

Adelaide Feilstrecker

Nachdem ich vor über 20 Jahren mein Sportstudium in meiner Heimat erfolgreich abgeschlossen hatte, entschied ich mich, für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Mein Ziel war Berlin. Diese spannende Stadt, damals wie heute (heute noch mehr), ließ mich nicht mehr los. Es folgte ein intensives und fundiertes Deutschlernen, um mich gut zu integrieren.

Die Ausbildung als Physiotherapeutin absolvierte ich an der Wannseeschule Berlin. Danach folgten zahlreiche Fort- und Weiterbildungen:

Osteopathie, Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, KGG – Krankengymnastik am Gerät, OP-vermeidende Techniken, ganzheitliche Chiropraktik, Kinesiotaping, staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin.

 

Mein Beruf als Physiotherapeutin ist sehr spannend, denn jeder Körper, jedes Gewebe hat eine individuelle Entwicklung und reagiert sehr unterschiedlich auf Interventionen.



Die Praxis